Samstag, 14. Juli 2018
Anreisetag

Pünktlich um 09:10 Uhr bestiegen die knapp 100 Professorinnen und Professoren den Zug in Richtung Zweisimmen. Die vierstündige Reise verlief ohne Zwischenfälle. Gestärkt vom mitgebrachten Lunch ging es auf zum Foto OL. In sechs Gruppen suchten die verrückten Wissenschaftler nach ihrem neuen Schlafplatz für die nächsten zwei Wochen. Angekommen auf dem Lagerareal mussten die Kinder aber zuerst den Schlüssel für Ihre Zimmer auf dem Vorplatz suchen. Nachdem die Schlüssel gefunden wurden, konnten die Kinder die Zimmer betreten und einrichten.
Um 18:15 Uhr lief auch schon das erste Mal das JTB-Lied: Der erste Znacht stand auf dem Teller. Nach dem leckeren Salat und den gelungenen Älplermakaronen musste sich jeder Teilnehmer des Lagers kurz mit Namen vorstellen, damit man die nächsten zwei Wochen weiss, mit wem man seine Reagenzgläser teilt.
Während dem Easy OL lernten die Wissenschaftler die wichtigsten JTB-Regeln sowie auch die Verhaltensregeln rund um das Lager. Schlussendlich wurde das ganze noch zusammengefasst und mit einer Unterschrift festgehalten, dass man alle Regeln befolgt.
Um 22:00 Uhr ging es auch schon ins Bett. Die Leiter kamen noch persönlich bei jedem vorbei und wünschten allen eine gute Nacht.

Posted by: Anush & Joël