Tagesbericht 31.12.2013 Pünktlich um 8 Uhr wurden die Kinder am Silvestermorgen mit Feuerwerksgeräuschen geweckt. Nach einem leckeren Frühstück ging es um 10 Uhr mit einem coolen Foto-OL weiter. Die Kinder hatten die Aufgabe anhand der gezeigten Bilder den nächsten Ort des Postens zu erraten. Für besondere Begeisterung sorgte die mit einbezogene Bähnlifahrt. Nach diesem sportlichen Teil machten sich die Kinder an ihr wohlverdientes Mittagessen. Dieses wurde von einem neuen Spiel begleitet, welches wir in unserem Gruppenleiterkurs kennengelernt haben. Alle Kinder und Leiter sassen an gemischten Tischen wobei einige einen Zettel mit einer Aufgabe unter dem Teller hatten. Diese Aufgaben wurden durch eine Kettenreaktion ausgelöst und sorgte bei gross und klein für ein unterhaltsames Essen.
Der Nachmittag war tänzerisch gestaltet. Zuerst tanzten wir mit der ganzen Schar verschiedene Tänze und danach konnten die Gruppen vom Vormittag einen eigenen Tanz gestalten. Diesen konnten sie am Abend in der heiss ersehnten Disco präsentieren. Wir tanzen noch bis ins neue Jahr hinein und hatten riesigen Spass bevor es für die kleinen etwas früher als für die grossen ab ins Land der Träume ging. TV: Nicole Glaus & Tamara Blöchlinger