Tagesbericht 21. 7. 2013 Februar
Der Tag beginnt mit einer gehörigen Portion Fasnachts-Schlaf. Die Kinder werden um 7.30 geweckt, und ab geht’s in den Esssaal. Nach dem Zmorge wurde der Gottesdienst von Franz Ambühl – unserem Präses – gehalten. Nach der ca. 45 minütigen Kirche kamen langsam mehr und mehr Eltern an. „Neue Kinder braucht das Lager!“, hiess es. Die Kinder konnten sich danach die Bäuche mit sensationellem Essen vollschlagen. Nach den Kindern kamen dann auch die Erwachsenen mit Essen dran. Am Schluss waren Alle gesättigt und der Nachmittag stand den Kindern und ihren Eltern zur freien Verfügung. Die Kinder die (leider) keine Lust mehr auf Lager hatten, oder sonst noch woanders in die Ferien gingen, mussten leider unser Lagerhaus verlassen und ihren anderen Pflichten nachgehen. Für etwa 2 ½ Stunden herrschte überraschende Stille auf dem Lagerareal. Danach nahm der normale Lageralltag seinen gewohnten Lauf. Ein Orientierungslauf durchs Dorf folgte. Bei manchen Posten wurden auch noch Verkleidungen verteilt. Richtig fasnächtlich eben! Nach dem OL wurden die Kinder wie immer mit Super-Essen verwöhnt. Und nach dem Znacht ging es auch schon wieder weiter. Die Kinder hatten die Aufgabe, dem 11-er Rat zu helfen ein neues Motto und eine neue Plakette für die Fasnacht zu finden. Nach längeren Vorbereitungen, wurden dann die Plaketten und die Mottos dem 11-er Rat vorgestellt und es wurden Punkte durch den Rat verteilt. Anschliessend war der erste Teil der Fasnacht auch schon wieder vorbei und die Kinder konnten pünktlich um 23.15 zu Bett gehen. Fasnacht ist eben doch auch etwas Anstrengendes wenn auch etwas sehr Schönes. Die Tagesverantwortlichen: Beni Ambühl & Nadja Widrig