Tagesbericht 22 7. 2013 Februar
Der Tag beginnt mit einer ordentlichen "Chesslätä" um 6:00 morgens. Nicht alle hatten an der gehörigen Portion Konfetti Freude. Richtig erwacht war die Fasnachtsgesellschaft erst um 7:30, so dass es erst um 8:00 zum Frühstück gehen konnte. In der Zwischenzeit wurde der Türggenbuzzi aufgezogen. Als dies erledigt war, suchte man den Schmugglerwald auf. Nach einer zügigen Gruppenwahl konnten wir dann auch schon mit dem eigentlichen Schmugglerspiel beginnen. Die Gruppen, Sumpfhüener, Bürglitüfel und die urchigen Bänggner, schenkten sich nichts und kämpften bis zum bitteren Ende der Fasnacht. Es war sehr hart. Die Siegergruppe kam danach in den Genuss, den Türggenbuzzi entflammen. Durch das trockene Wetter ging dies sehr gut, und er brannte bis auf seine Knochen aus. Zudem war auch gleich das Feuer für unseren Znacht angeheizt. Als dann alle gegessen hatten, begaben wir und langsam und müde von der langen Fasnacht zurück ins Lager, und schliefen ein. Zu erwähnen gibt es noch den feinen Dessert, genauer gesagt Kuchen, welchen wir noch verschlingen durften. Um 22:00 ging es dann ins Bett. TV: Michael Hager, Daniel Glaus