Tagesbericht Um 8:00 Uhr wurde mit Pfannendeckeln und einer Vuvuzela der heutige Morgen angekündigt.
Dann ging es,wie immer, eine halbe Stunde später an`s Frühstück.
Viele bekannte und unbekannte Spiele wurden gespielt, wie zum Beispiel ein Kettenfangis mit der ganzen Schar oder ein gemütliches Sternleinguck. Ein bisschen später taten sich die jungen und ein bisschen älteren Kinder und Jugendlichen schwer mit einem Sudoku, welches ihnen ihre Startposition für den zur JTB-Tradition gehörenden Hörnlitag gab. An dem bekommt jede Gruppe genügend Hörnli, um die ganze Gruppe satt zu kriegen, jedoch keinen Herd. Den Herd müssen sie sich suchen, das heisst, sie wandern in das nahe gelegene Dorf Savonin oder Cunter und leuten an Haustüren. Dabei ging es darum, einen möglichst guten Eindruck bei den Gastgebern zu hinterlassen. Viel wurde von den Gastgebern noch dazu gegeben, somit wurde jedes Kind satt und es ging nach lustigen Gesprächen wieder zurück aufs Lagerareal ,wo der Supper- 7-Kampf unter den Gruppen ausgetragen wurde.
Ob Blachenvoleyball oder Hahnenkampf, jeder gab sich grosse Mühe und so gewannen die Besten des heutigen Tages, nämlich alle.
Auch die zweite Mahlzeit von heute im Lagerhaus schmeckte hervorragend und alle waren gestärkt für das Handeln, Geld machen und möglicherweise Betrügen im JTB-Cassino.
Es ging viel Geld durch die kleinen Hände und manch einer würde jetzt auf der Strasse leben wäre es echtes Geld. Bei uns war es möglich mit nichts beim Job-Verteiler Bruno wieder in das Spiel einzusteigen und sein Glück von neuem zu versuchen. Alle möglichen Glücksspiele wurden getestet. Vom Roulette und Blackjack bis hin zum Viergewinnt wurde alles gebraucht um Spass zu haben und zusammen einen guten Schluck Eistee zu trinken. Die Tagesverantwortlichen
Stüzzy, Nicola und Patrik