Tagesbericht, 22. Juli 2014 Um 8 Uhr in der Früh wurden alle von lauten Vuvuzelas und Musik geweckt. Danach gab es das erste Mahl. Nach dem z’Morgen versuchten die Gruppen sich in verschiedenen Wettkämpfen zu messen. Der Gewinner eines Spiels gewann einen Geldbetrag. Später ging es ans grosse Handeln. Die Gruppen konnten mit dem verdienten Geld andere Mitglieder für seine Gruppe erwerben. Nach einem feinen z’Mittag ging es weiter mit anderen Spielen und weiteren Auktionen. Die Gruppen waren alle sehr ehrgeizig, aber schlussendlich hat die stärkste Gruppe gewonnen. Als der Magen wieder anfing zu knurren, nahmen alle den z’Nacht ein. Schliesslich dunkelte es ein und die Männer hielten ein Duell gegen die Frauen. In spannenden Spielen versuchten beide Mannschaften zu gewinnen. Am Ende überraschte das Resultat nicht. Die Männer haben wie üblicherweise wieder einmal gewonnen und deklassierten die Frauen erneut. Danach mussten die Kinder auch schon wieder ins Bett, dass sie am nächsten Tag wieder fit sind. Anush, Blöchi, Severin