Grosse Wanderung Nach der frühen Tagwache um 05:45 Uhr genossen wir ein Frühstück in unserer Küche. Wir stellten unser Lunchpaket zusammen und schon wanderten wir los. Unsere erste Haltestelle war die altbekannte Habsburg. Das auf der Burg aufgemalte Wappen erinnerte uns stark an Benken, nur der Schlüssel fehlte. Die Besichtigung war interessant, leider blieb uns der Zugang zum Turm um 08:45 noch verwehrt.
Nach dieser geschichtlich interessanten Burg gings weiter durch einen Golfplatz. Anschliessend liefen wir entlang der Aare in Richtung Schinznach-Bad. Da wir unser Gummiboot Zuhause liessen, liefen wir ein grosses Stück die Aare hinunter.
Was folgte waren Feldwege, Waldwege und Asphaltstrassen bis nach Thalheim. In Thalheim füllten wir am Dorfbrunnen unsere Wasserflaschen auf und es ging steil weiter Richtung Ruine Schenkelberg. Bei der Ruine Schenkelberg genossen wir bei herrlicher Aussicht unser Lunchpaket und schossen ein schönes Gruppenfoto. Mittlerweile brachten wir 25 Leistungskilometer in 5 Stunden hinter uns.
Die Stärkung motivierte uns für den Höchsten Punkt unserer Wanderung. Der Gatter war lediglich 643 MüM und wir gönnten uns hier den Z`Vieri. Das Anstrengende dieser Wanderung waren klar nicht die Höhenmeter sondern eher die flachen, langen Abschnitte. Vom Gatter marschierten wir runter nach Rupperswil und so gings schon schnell in den Endspurt.
Unser Ziel fürs Grillieren am Abend war eine Feuerstelle in Staufen, am Stauenberg. Da verzerrten wir hungrig die Ravioli mit einer Wurst. Anschliessend genossen wir die Abendsonne unter den älteren Lagerteilnehmer. Der eine oder andere genoss ein kurzes Nickerchen.
Pünktlich zum Sonnenuntergang nahmen wir die letzten 3 Kilometer von insgesamt 43 Kilometer in Angriff. Überglücklich und „auf dem Hund“ erreichten wir unser Lagerareal in Lenzburg. Für ein Zigi-Zagi und eine Dusche reichte die Energie gerade noch so aus. Jürg und Olaf