Mittwoch, 18. Juli 2018
kleine Wanderung

Nach einer kleinen morgentlichen Stärkung fassten alle ihren Zmittag und um 9:30 starteten wir in das Abenteuer und konnten auch ohne grosse Probleme die ersten paar Minuten wandern. Jedoch wurde schon schnell jemand auf Grund von Bauchschmerzen wieder zurück ins Lagerhaus befördert. Nach diesem kleinen schreck war es aber für uns kein Hindernis die Reise fort zu führen wir gingen den steilen Weg wieder weiter und alle hatten Spass. Trotz des heissen und schönen Wetters konnten alle Kinder mit vollem Elan den Berg hinauf wandern. Bis wir an eine Stelle kamen an der ein unvorhersehbares Hindernis kam. Auf dem Wanderweg wurde geholzt und wir mussten uns durch den Wald und über die Bäume kämpfen. Das war aber auch mal was anderes. Die Kinder hatten alle Freude daran ein bisschen zu klettern. Kurz darauf war auch schon die Mittagspause angesagt und alle konnten ihr feines Brötchen essen, und ein bisschen ausruhen. Nach einer Stunde ging es aber auch schon wieder weiter in die Höhe. Am höchsten Punkt angekommen konnten wir kurz die Aussicht geniessen und dann mussten wir aber wieder weiter. Danach ging es steil bergab bis wir wieder im Tal waren. Im Dorf noch kurz durch den Bahnhof und dann waren wir auch schon wieder im Lagerhaus. Kaum angekommen fing auch schon eine kleine Wasserschlacht an zur Abkühlung. Danach kam auch schon bald wieder ein wie immer sehr feiner Znacht. Am Abend nahmen wir es gemütlich und schauten alle zusammen einen Film. Bis es um halb 11 auch schon wieder ins Bett ging.

Posted by: Mike & Joel