Tag 1

Tagesbricht

Welcome to Hogwarts !

Aufgeregt sind alle unsere 75 neuen Zauberschüler in den Hogwarts Express eingestiegen. Nach einer kurzweiligen Fahrt von 3h sind wir alle im verregneten Hogwarts (Jaun) angekommen.
Nach der ersten Stärkung und dem verstauen der Zauberutensilien, begannen auch schon die ersten Flug- und Zauberstunden. Unter anderem lernten die Schüler fliegen, sie gewöhnten sich an die Brille von Harry Potter, in dem sie einen Postenlauf mit Harry’s Brille absolvierten und sie fanden auch seinen verlorenen Zauberstab wieder. Vor dem Abendessen wurde jeder einzelne Schüler vom sprechenden Hut in die verschiedenen Häuser Gryffindor, Ravenlaw, Hufflepuff und Slytherin eingeteilt. Nun werden sie jeden Abend vor dem Essen ein Spiel spielen um Punkte für ihre Häuser zu sammeln. Wer gewinnt wohl am Schluss den begehrten Feuerpokal?
Nach dem Harry Potter und seine Freunde im verbotenen Wald erwischt wurden, mussten sie alle die Schulregeln kennen lernen. Bevor die müden Schüler in ihre Betten flogen, gab es noch das traditionelle TschüKü. Wobei jeder Leiter seinen Kindern eine gute Nacht wünschte.
Eene Meene ab ins Bett, schlafe tief und träume nett. Vivien, Fabienne und Andrea
Das Jugendteam wünscht Ihnen/euch viel Vergnügen beim anschauen der Fotos und beim Durchstöbern unserer Lagerhomepage während den nächsten zwei Wochen!