Tag 11

Tagesbricht

Ältischtätag

Tagesbericht 02.08.2016
8:00 war Tagwacht danach um 8:30 gab es einen feinen z Morgen. Eine Gruppe musste dann abräumen und abwaschen. Am halb 10 fing dann unser Morgenprogramm an. Sie mussten 100 Wörtchen zu unserem Tagesthema « Harry Potter und der Halbblutprinz » im ganzen Dorf suchen, als sie die Wörtchen gefunden hatten, hatten wir noch ein Farbenfangis und ein Englische Buldogge gespielt. Dann um 12:00 gab es Cordon Bleu mit gebratenen Kartoffeln und Salat zu Mittag. Unser Nachmittagsprogramm ging dann um halb 2 Uhr los. Zuerst machten wir Pantomime und danach mussten sie wieder in die gleiche Gruppe gehen wie am Morgen und 3 verschiedene Posten absolvieren. Es mussten immer 2 Gruppen gegeneinander spielen. Beim ersten Spiel musste die erste Gruppe einen Begriff erklären und dabei mit dem Basketball prellen, die Gruppe die die Begriffe herausfinden musste dabei Seilspringen. Nach 6 min wurde dann gewechselt. Beim zweiten Spiel ging es darum, das es 2 gleiche Stafetten gab und das beide Gruppen Zettelchen sammeln mussten auf denen je ein Buchstabe stand, um das das Wort «Halbblutprinz» herauszufinden. Die Gruppe die das Wort herausgefunden hat hatte das Spiel gewonnen. Das letzte Spiel war «Hangman». Bei dem Spiel ging es darum so viele Begriffe herauszufinden, das der Hangman nicht erhängt wird. Um 17:00 hatten wir dann den Kindern einen 5minütigen Filmabschnitt aus dem Film «Harry Potter und der Halbblutprinz» gezeigt. Die Kinder hatten das bis um Halb Sieben Zeit zum diesen Filmabschnitt zu üben, danach gab es dann Spaghetti mit Tomatenrahm Sauce zu Abendessen. Nach den Abendessen hatten die Kinder dann noch Zeit das Theater zu üben. Um 20:00 durften sie dann das Theater vorführen. Wir lasen den Kindern dann noch um 21:00 eine kleine Gruselgeschichte vor und um 21:30 gingen sie dann schliesslich ins Bett. Adriana, Ramona & Thinesh