Tag 12

Tagesbricht

Schmugglerspiel

Mugglerspiel Tagesbericht, 03.08.2016
Morgens um acht ertönte ein melodiöses Gedicht durch die Zimmer. Wer genau hingehört hat, dem war es bereits sonnenklar: Das Mugglerspiel steht vor der Tür!!! Nach der allmorgendlichen Stärkung im Speisesaal wurden umgehend die nötigen Vorbereitungen für den bevorstehenden Kampf getroffen. Bei der Beurteilung durch die Kreischefs entstanden im Anschluss drei verschiedene Parteien: Die Todesser, das Ministerium und Harrys Freunde. Sie alle waren hinter der Prophezeiung und Sieg nach Punkten her. Auf dem magischen Schlachtfeld, welches einer Wiese am Waldrand ähnelte, herrschte ganztägig ein totales Getümmel. Schlussendlich gelang es dem Ministerium, die Prophezeiung für sich zu ergattern und mithilfe der dazugehörigen 1000 Punkte das Spiel für sich zu entscheiden. Zu späterer Stunde besammelte man sich im Gemeinschaftsraum, um gemütlichere Posten zu besuchen, seinen Sieg zu feiern oder einfach zu entspannen.
Daniel Hager und Michael Glaus