Tag 3

Tagesbricht

Judge-Day

Tagesbericht 26.07.2016
Heute hatten die Kinder eine schwierige Aufgabe zu bewältigen

Die Gefangenen sind aus ihrem Gefängnis ausgebrochen und die Kinder sollten sie wieder dingfest machen.
Da die jungen Zauberer und Hexen aber nicht ausserhalb des Hauses zaubern dürfen, entschieden Sie sich kurzerhand, die sogenannten «Muggelkünste» zu erlernen.
Viel Wissen konnten die jungen Schüler an diesem Morgen sammeln.
Etwa das «Die komischi Uhr wo mit Spiegelreflektore lauft», ein Kompass ist oder das eine Karte mehr als nur weisse und grüne Flecken zu bieten hat.
Nach einer kurzen Stärkung ging es am Nachmittag um die Wurst. Wo hat sich Sirius versteckt und wo sind die anderen Gefangenen?
3 Stunden wilden Verfolgungsjagden durch ganz Jaun waren nötig aber am Schluss ist geschafft. Die Gefangenen wurden alle geschnappt.
Nach diesen Erfolg verbrachten Schüler und Lehrer die Abendstunden, nach einem Festmahl, in ihren Gruppen.

«Müde bin ich, geh zur ruh, mache meine Äuglein zu» Morn wirds wieder Sträng – d’Wanderig staht vor de Tür ;-)
Pascal & Patrik