Tag 9

Tagesbricht

Besuchstag

Tagesbericht 31.07.2016
Alle Zauberer werden um 8:00 aus dem Traumland in die Realität geholt. Nach einer kleinen Stärkung geht es auch schon in die Hogwarts Kirche mit dem Oberzauberer Franz. Unsere Wünsche um die Welt zu verbessern, schrieben wir alle auf und legten ihn in den Zauberkessel. Zauberer Franz überraschte uns auch noch mit einem zuvor unbekannten Zaubertrick. Nach der Hogwarts Kirche empfingen alle kleinen Zauberer ihre Eltern und konnten einige schöne, erholsame Stunden mit ihnen verbringen. Nach dem alle kleinen Zauberer wieder in Hogwarts eingetroffen waren, ging es auch schon taff mit dem Programm weiter. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung für die geplante Verfolgungsjagt. Stattdessen gingen wir mit Harry und seinen Freunden auf den Tanz. Die kleinen Zauberer erlernten verschiedene Tänze von Macarena bis zum irischen Hochzeitstanz. Nach diesem intensiven Tanztraining gab es auch direkt ein feines Abendessen. Neu gestärkt und voller Elan, gingen wir an den Tottoabend wo die Männer gegen die Frauen in verschiedenen Disziplinen antreten. Leider hatten die Männer am Ende mehr Glück als die Frauen und gewannen schlussendlich. Nach einem sehr strengen und eindrucksvollen Tag gingen alle Zauberer glücklich ins Bett. Elena