Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Anreisetag

Pünktlich um 09:48Uhr bestiegen 95 Indiana Jones, Schlangenbeschwörer, ein komplettes Kamerateam, eine Menge Treibsand und viele weitere Abenteurer den Zug Richtung Langenthal, nur ein Fall von überdimensionalem Heimweh blieb in Benken zurück. Nach einer knapp zweistündigen Zugfahrt und vielen erstaunten Blicken von Passanten am Zürcher Hauptbahnhof erreichten wir unser Lagerareal. Gestärkt von dem mitgebrachten Lunch ging’s auf zur Fotosession. Die coolsten Posen wurden ausgepackt, stolz ein letztes mal die Verkleidung präsentiert und dann das schönste Lächeln fürs Scharfoto hervorgeholt. Eingeteilt in sechs Gruppen machten sich unsere Abenteurer auf den weg um eine Mission für Indiaca Jones persönlich zu erfüllen. Sie erkämpften sich ihren Weg durch die grosse unbekannte Stadt im gefürchteten Schlagenthal. Nach zwei schweisstreibenden Stunden war dann endlich das ersehnte Zimmereinräumen an der Reihe. Fleissig wurde ausgepackt, eingereichtet und schon das erste kleine bis mittelgrosse Chaos veranstaltet. Anschliessend an den superfeinen Znacht wurde es in Indiaca Jones neuer Forschungsanstalt noch mal ernst. Verhaltens- und Lagerregeln wurden erklärt und diskutiert, Tourguide Christian führte durch sämtliche Räumlichkeiten und die Kinder wurden noch mal mit der Geschichte von Indiaca Jones bekannt gemacht. Nach der anschliessenden Vorstellungsrunde war’s dann schon Zeit für s’Bett. Tausend Tschüssli-Küssli und Gute-Nacht-Wünsche später wurden die Lichter gelöscht und nach dem üblichen Geplauder und Gelächter sanken die grossen und kleinen Abenteurer erschöpft in ihr Bett, um von dem Überraschungen des nächsten Tages zu träumen.

Tamärli & Nadja