Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Schmugglerspiel

Morgens um acht Uhr wurden die Lagerteilnehmer von unerklärlichem Lärm und Geheul aus dem Urwald geweckt. Auch Indiaca Jones ist sofort aus dem Bett gesprungen und trommelte darauf hin alle zum gemeinsamen Morgenessen im Esssaal zusammen. Nach dieser Stärkung waren die jungen Abenteurer bereit für die Expedition in den Urwald vom Schlangenthal. Zusammen begaben sie sich zu Fuss ins ungewisse, schattige Grün. Bereits auf dem Weg wurden sie mit Kämpfen konfrontiert und gliederten sich in die drei Fraktionen ein. Der Aufbau der jeweiligen Lager wurde, zeitgerecht, bis zum Mittag abgeschlossen. Es folgte eine verdiente Mahlzeit. Doch bald darauf erschallte erneut lautes Kriegsgeheul zwischen den morschen Bäumen. Die Suche nach dem legendären Kristallschädel und die damit verbundenen Kämpfe nahmen den gesamten Nachmittag in Anspruch. Als jedoch die Grabräuber den Schatz geborgen haben, flachte das bunte Treiben langsam ab und die Gruppierungen zogen sich zurück. Nach den Anstrengungen des Tages konnte man am Abend bei umfangreichem Entspannungsprogramm endlich entspannen und beruhigt zu Bett gehen.

Philippe & Dani