Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Entfuehrung

Heute Morgen wurden die Kinder mit lauten Hilfeschreien aus ihren Träumen gerüttelt. Unser oberstes Haupt, Indiaca Jones, und seine Entdecker-Kameraden wurden nämlich entführt. Somit wurde unser ganzer Tagesplan Kopfüber gestellt. Es gab kurzerhand keinen Hörnlitag und die Geisterbahn am Abend wurde auch gestrichen. Nach dem z’Morgen gab es einen Postenlauf auf dem Areal. Durch ihn fanden sie heraus: -wer die Entführer sind -wo sie die Wissenschaftler und Indiaca Jones festhalten -Wie der Code des Zahlenschloss ist, an dem sie festgemacht sind -und um welche Zeit die Entführer uns erwarten Am Nachmittag bereiteten wir uns alle auf den Kampf vor. Natürlich wollten wir nicht betteln damit Indiaca Jones wieder frei gelassen wird. Wir können das nämlich auch anders! Ausdauertraining, Fitnessübungen, Jasskarten in eine Wassermelone stecken, Sockenkampf oder Standweitsprung. Mit diesen verschiedenen Posten motivierten wir uns auf den bevorstehenden Kampf. Zusammen gingen wir dann zu unserem altbekannten Zeltplatz und die Entführer, die übrigens auch eine Gruppe von Wissenschafter ist, warteten schon auf uns. Auf drei, zwei, eins ging es los und alle Kinder sputeten auf den Baum, an dem unsere vermissten Wissenschaftler festgehalten wurden zu. Einer der Entführer hatte einen Schlüssel am Rücken, dieser musste ergattert und das Schloss geöffnet werden. Auch der Zahlencode, der am morgen entziffert worden war musste richtig eingegeben werden. Nachdem die Kinder diese Mission erfolgreich abgeschlossen hatten erwähnte Indiaca Jones in seiner Dankesrede, dass er noch am selben Abend einen Ball als Dankeschön für seine Befreiung organisiere. Als alle Kinder wieder zurück auf dem Areal angelangt waren, putzen sich alle so richtig heraus und suchten sich sogar eine Begleitung. Pärchenweise wurde die ersten beiden Gänge bei romantischem Ambiente zu sich genommen. Während der Disco folgte das Dessert. Und natürlich darf man nicht unsere erste Ballkönigin und Ballkönig vergessen zu erwähnen. Karin und Andy machten eindeutig das Rennen. Völlig kaputt gingen alle Teilnehmer ins Bett und träumten hoffentlich von diesem wunderschönen Pärchen.

Chatrina & Fabienne