Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Putztag

Die Zeit verging wie im Flug und schon steht unser letzter ganzer Tag im Sommerlager 2015 in Langenthal vor der Tür. Dieser Tag ist verständlich nicht der Lieblingstag von den Kindern, aber auch nicht vom Leitungsteam. Wir fangen jedoch von Beginn an. Mit einem tollen Putzlied weckten wir die Schar um 08.00 Uhr morgens und wir stärkten die ganze Putzmannschaft auf, damit die Putzgegenstände am bevorstehenden Putz-OL auch richtig Kraft und Ausdauer haben. Bei den verschiedenen Posten zeigten die Kinder ihr Können und Wissen über das ja so spannende Thema „Putzen“. Auch die letzte Gruppe schaffte es noch pünktlich zum Mittagessen und alle fühlten die leeren Mägen auf. Nachmittags fingen wir endlich an, unser Wissen anzuwenden und putzten das ganze Lagerhaus gründlich. Die Koffer wurden gepackt und die letzten Stinkesocken verteilt. Nach dem Nachtessen ging es ans Verabschieden und Willkommenheissen der alten und neuen Leitern. Aufwiedersehen sagen mussten wir an Martin und Philipp, begrüssen durften wir Karin, Sarah, Leonie, Simon und Andy. Nicht nur hier gab es eine Veränderung, sondern auch in der Scharleitung. Tamara und Christian gaben nach 5 Jahren die Scharleitung an Chatrina und Remo ab. Die Kinder bewiesen wie viel Kreativität in ihnen steckt und beschenkten ihre Leitern mit grosszügigen Gaben. Nach tausend Küssen und Abschiedstränen genossen die Kinder die Stunden bei Spiel und Spass, bis um 1.00 Uhr die Zimmertüren geschlossen wurden. Wann die letzten Augen zufielen, bleibt uns noch verborgen und sehen es spätestens am nächsten Morgen.

Vivien & Fabienne