Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Einrichten

Morgens um 7.30 Uhr wurden wir von Indiaca Jones nach der ersten Nacht geweckt. Nach einem gediegenen Frühstück begannen wir mit dem Einrichten des Lagerareals alias Forschungslabor. Es wurde fleissig gemalt, gepinselt, geschnitten und gewerkelt. Damit alle sich heimelig fühlen wurde das Haus geschmückt, ein Lagertor gebaut, das Material eingeräumt und ein Kiosk eingerichtet. Da Indiaca Jones sich gerne vergnügt stehen ab heute das Indiacafeld und ein Pool mit Poolbar für Spiel und Spass bereit. Nach einer feinen Verstärkung galt es nun Langenthal kennen zu lernen. Mit Sonnencreme und Wasser ausgerüstet ging es los durch die Stadt. Nicht nur die Hitze brachte die Kinder ins Schwitzen, sondern auch an den Posten mussten Sie ihre sportlichen Fähigkeiten beweisen. Zurück auf dem Lagerareal wurde dann gleich der Pool ein erstes Mal eingeweiht. Zum Sonnenuntergang ging es dann weiter mit dem traditionellen Cluedo. Müde ging es dann relativ spät ins Bett und diesmal fielen die müden Äuglein schnell zu, morgen ist schliesslich ein neuer Tag und die Abenteuer von Indiaca Jones warten auf uns...

Tamara & Nicole