Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Sklaventag

Pünktlich um 08:30 Uhr erschienen alle Sklaven im Esssaal um den Bauch aufzutanken für den Vormittag. Danach ging es los mit den grossen Stärkemessen. Der Gewinner eines Spiels gewann einen Geldbetrag. Später ging es ans grosse Handeln. Die Gruppen konnten mit dem verdienten Geld andere Mitglieder für ihre erwerben. Nach einem feinen Essen ging es weiter mit dem zweiten Teil. Die Gruppen waren alle sehr ehrgeizig, aber schlussendlich hat die stärkste Gruppe gewonnen. Nach dem Z’nacht ging es um das grosse Geld verdienen. Im Casino konnten die Kinder verschiedene Spiele absolvieren, um möglichst viel Money zu ergattern. Aber auch hier, konnte sich nur der beste Spieler durchsetzen. Nach einem wundervollen Tag konnten alle ins Näscht gehen.

Blöchi & Anush