Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Grosse Wanderung

Um 05:15 erwachten wir aus unserem Schlaf, pellten uns aus unserer Schlangenhaut(Schlafsagg) um anschliessend ein paar Butterbrote und Milch hinunter zu würgen. Dann ging es los. 06:15 zeigte die Uhr als wir das Lagerareal verliessen um einen 8 stündigen Marsch zu bewältigen. Auf dem Hinweg konnten wir viele verschiedene Sehenswürdigkeiten erobern. So durchstreiften wir die Höhlen von Langenthal und fanden dabei die heiligen Liegestühle. Ob diese wirklich so heilig waren sind wir uns allerdings nicht sicher ;) Müde und erschöpft erreichten wir 5h nach Abmarsch unseren Grillplatz, ganz in der Nähe vom Mutzbachfall. Gestärkt von Brot und Wurst, die uns die Küche netterweise vorbeibrachte, nahmen wir den Rückweg in Angriff. Nun machten sich die Strapazen des Hinweges bemerkbar. Die Waden krampften, die Füsse schmerzten und manch ein Mitglied unseres Expeditionstrupp hatte wenig später kein Wasser mehr. Ja, die 32 Grad zollten ihren Tribut. Nach 3h Rückweg erreichten wir dann um 17:30 unser Lagerhaus. Die Dusche danach war ein Segen für Körper und den angeschlagenen Abenteurergeist. Bevor wir unseren geschunden Gliedern dann die wohl verdiente Nachtruhe gönnten beobachteten wir noch Baymax wie er seine Heldentaten vollbrachte. Zufrieden und müde legten wir uns dann um 22:30 aufs Ohr. Und wenn wir noch nicht aufgestanden sind, träumen wir noch heute.

Pascal, Martin & Sandro