Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Happy B-Day

Nach der anstrengenden Wanderung am Dienstag, konnten die Kinder heute ausschlafen. Von den Leiterinnen wurden sie erst um 09.30 Uhr geweckt, obwohl die Meisten schon vorher Lärm machten. Als wir dann den genüsslichen Brunch verspeist hatten, mussten sich die Kinder geschlechtergetrennt in Gruppen aufteilen. Dann fing der Kampf der Geschlechter an. Sie mussten sich durch Pinselhockey, PingPong-Hürdenlauf, Seilziehen und Seilspringen kämpfen. Mit jedem Gewinn konnten die Gruppen verschiedene Gegenstände gewinnen. Nach dem z’Vieri mussten sich die Kinder wieder in der gleichen Gruppen treffen und es ging weiter. Sie mussten die gewonnenen Gegenstände in nützliche Utensilien für ihren Bastelauftrag umtauschen. Danach hatten die Kinder noch Zeit um ein schönes Geschenk für das Geburtstagskind zu basteln. Am Abend ging der Kampf der Geschlechter weiter. Mit vielen lustigen Spielen am Totoabend mussten Männer und Frauen hart gegeneinander kämpfen. In einer kurzen Pause wurden die Geschenke an Indiaca Jones Junior überreicht. Mit einem knappen Sieg gewannen die Frauen. Liebe Grüsse

Naemi, Marisa & Zaira