Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Höhlenbewohner

Die Reise beginnt um 8.00 Uhr und die vielen Abenteuerlustigen werden mit einem einheimischen Lied aus den Federn gerufen, da der berühmte Indiaca Jones ihre Hilfe benötigt. Nach der Stärkung erfahren die Kinder, dass Indiaca Jones seine Peitsche verloren hat und nun alle Hindernisse und Gefahren, welche ihm auf der Reise begegnen, mit dem Indiaca zu bewältigen hat. Da dies alleine eine unmögliche Aufgabe ist, stehen ihm alle Abenteurer bei Seite und haben ihn aus vielen Fallen befreit. Indiaca Jones weiss dies jedoch zu schätzen, und belohnt alle mit einem feinen Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind alle wieder Fit und gestärkt und packen ihren Rucksack für die weitere Reise. Auf der Reise begegnen sie Einheimischen, dabei stellen sie fest, dass diese sehr unterentwickelt sind und keine Ahnung von Kompass, Zelte bauen und andere Pioniertechniken haben. Deshalb macht sich Indiaca Jones dies zu seiner Aufgabe, ihnen etwas von seinem Wissen zu vermitteln. Nachdem nun die Einheimischen Uhreinwohner dieses Wissen bekommen und ihre Fähigkeiten weiter entwickeln konnten, sind sie so froh und dankbar, dass sie als Gegenleistung den berühmten Indiaca Jones und seine Abernteuerer in ihr Dorf einladen. Als am Abend alle sicher im Dorf angekommen sind, beginnt schon der Aufbau des neuen Dorfes mit Hilfe der neuen Fähigkeiten welche sie erlernt haben. Die Stimmung wurde nach dem strengen Aufbau immer besser und ausgelassener bei Spiel und Musik. Als dann die Sonne verschwand fielen alle Abenteurer erschöpft in den Schlaf.

Melissa & Tanja