Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Piratentag

Wie die Piraten verschlafen auch wir den Tag nicht. Schon am morgen nach einer guten Stärkung sehen wir dem trüben Wetter ins Auge und lassen uns nicht ausser Fassung bringen. Mit dieser Motivation verging die Regenschauer schneller als sie gekommen ist und machten den OL mit Bravour. Mit den Tipps an den verschiedenen Posten konnten die Gruppen den Piraten schnell und erfolgreich finden. Danach ging es weiter mit einem köstlichem Mittagessen, dass wie die Piraten gegessen wurde. Nach dem nicht all zu gewöhnlichen Piraten Mittagessen, ging es weiter mit einer Piratengeschichte. Die Gruppen lernten viel über Vorurteile und konnten sich so in die Lage versetzten mit dem Rollenspiel. Nach einigen intensiven Gesprächen hatte sich jedes Kind ein eigenes Bild von der Geschichte machen können. Weiter ging es danach mit Putzen da uns morgen hoher besuch erwartet. Der krönende Abschluss war das Abendprogramm das die Leiter mit viel Freude für die Kinder vorbereiteten, und dazu kam noch ein ausgezeichneter Dessert der Küche zu Ihrem vergnügen. Nach einem intensiven Piratentag fielen die Augen schnell zu.

Remo & Ladina