Wo mir sind

Seit 1997 ist Langenthal offiziell eine Stadt und bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80'000 Personen. Unsere Stadt liegt mitten im Schweizerischen Mittelland und bietet einen aussergewöhnlichen Mix aus Kultur, Tradition und Wirtschaft.

Besuchstag

Um 8.00 Uhr wurden die Kinder mit Pfanne und Kelle geweckt. Um 8.30 Uhr konnten die Kinder ein leckeres Frühstück geniessen. Der Gottesdienst mit Franz begann um 9.30 Uhr. Wir sangen eins zwei Lieder, spielten ein Vertrauenspiel und hörten verschiedene Geschichten. Als der Gottesdienst zu Ende war, hielten sich alle Kinder auf dem Areal auf und warteten sehnsüchtig auf ihre Familie Nach und nach trafen diese ein und begrüssten Kinder und Leiter. Als es um 12.00 Uhr einen feinen z’Mittag gab, gingen einige Kinder mit ihren Familien essen und andere blieben im Lagerhaus. Am Nachmittag gab es auch für die einen oder anderen einen feinen Coup. Um 15.30 Uhr mussten die Kinder auf dem Areal sein und verabschiedeten sich von ihrer Familie. Mit einem OL brachten wir die Gruppen auf andere Gedanken. Mit vielen verschiedenen Rätseln fanden sie den Goldenen Indiaca. Nach einem sehr speziellen z’Nacht ging es wider hinaus. Die Kinder wurden altersgerecht aufgeteilt und lernten viele verschiedene Tänze. Am Schluss tanzen wir noch alle zusammen zwei Tänze und um 22.30 Uhr wurden die Kinder ins Bett geschickt.

Severin