Dienstag, 27. Juli

Die heutige Tagwache war um 08.00 Uhr. Nach dem Morgenessen wurden die rund 60 Kinder in 5 Gruppen ein- und einem Filmgenre zugeteilt (Komödie, Action-, Heimat-, Liebesfilm sowie ein Western). Da jedes Thema seine Tücken hat, wurde den Gruppen genügend Zeit für die Vorbereitungen (Kulisse, Kostüme, Drehbuch, usw.) gelassen.
Am Nachmittag drehte das “erfahrene“ Filmteam sämtliche einstudierten Filmszenen der jeweiligen Gruppen. Knapp vor dem Abendessen konnte der letzte Film erfolgreich gefilmt werden.
Nach der Premiere der hollywoodreifen Filme ging es in ein vom Lagerort 15 Minuten entferntes Waldstück wo das traditionelle *Pfifälispiel* durchgeführt wurde.
Der beste Film wird am Freitag, 30. Juli 2004, mit den übrigen Rangverkündigungen gekürt. Die Jury besteht aus den Tagesverantwortlichen.


* Pfifälispiel
Ziel des Pfifälispiels ist es, dass die Kinder in Gruppen die im Wald verschanzten Leiter durch Ballonpfiffe finden. Das Küchenteam wurde als Joker eingesetzt. Diese bewegen sich frei herum und versuchen den suchenden Gruppen zu entwischen.

Thöme, Roger, Andi