Anreisetag 21.07.2012

Nach einer schlaflosen Nacht voller Aufregung auf das Sommerlager in Elm standen die Kinder um halb 10 mit den kreativsten Verkleidungen passend zum Motto "Wilhelm Tell on Tour" am Bahnhof in Benken. Nach einer kurzen Fahrt mit Zug und Bus kamen wir in der Engi an. Von dort aus gab es einen kleinen OL bis hin zum Lagerhaus. Unterwegs gab es diverse Posten, an denen die Kinder typische Fragen über den Kanton Glarus zu beantworten hatten. Wenn ein Posten schlecht gelöst wurde, mussten sie unter erschwerter Bedingungen, z.B. rückwärts oder Bolognese, ein Teilstück weitergehen. Als die Kinder auf dem Areal angekommen sind, konnten sie ihr mitgebrachtes Sandwich geniessen. Nach dieser Kräftigung wurden Zimmer bezogen und bereits erste Bekanntschaften mit den Zimmergspänli gemacht. Abends servierten die Köche die erste Mahlzeit, welche wieder genau so gut war, wie wir es noch von den letzten Jahren in Erinnerung hatten. Zum Abschluss gab es noch einige Posten auf dem Areal, wobei gemeinsam mit den Kindern die Lagerregel und das Areal angeschaut wurden. Der Tag war somit auch schon wieder vorbei und es hiess "Ab in die Heia".

Christian Rüdisüli und Tamara Kamer

 

 

Bilder