Z St. Gallen ä mallä
„Alles verkehrt und verdreht!“ So lautete das Motto dieses Tages.
Anstatt wie gewohnt mit einem „Guten Morgen“ geweckt zu werden, wurde die Schar mit einem „Guten Abend“ mit urchiger Musik aus den Federn gerufen. Die anfängliche Verwunderung der Kinder war ihnen deutlich ins Gesicht geschrieben :) Der anschliessende „Z’Nacht“ sorgte wiederum für Missverständnis, als wir die Spaghetti Bolognese in unseren Tellern (zum Teil mit Ekel) betrachteten!
Nach dieser heftigen, deftigen, würzigen und guten Speise waren die Kinder energiegeladen und bereit für das weitere Programm. Wir befanden uns nämlich auf der OLMA-Chilbi in St. Gallen, wobei die Kinder voller Elan dabei waren und mit uns Spiel und Spass erlebten!
Das heiss ersehnte Mittagessen fand darauf ausserhalb des Lagerareals statt. Am gemütlichen Lagerfeuer genossen die Teilnehmer bei sonnigem Wetter eine traditionelle OLMA Bratwurst. Natürlich durfte dabei auch das beliebte Schlangenbrot nicht fehlen :)
Danach hiess es: Wer ist das grösste St. Galler Talent und gewinnt die „Goldene Wurst“?
Verschiedene Gruppen stellten sich der knallharten Jury und gaben ihr Bestes auf der Bühne.
Sie präsentierten ihre einstudierten Darbietungen wobei ein „ghörig“ urchiges Lied in die Aufführung involviert werden musste. Überrascht von den vielen kreativen Vorstellungen, war es für die Jury nicht leicht das schauspielerische Können der Gruppen zu bewerten.
Diese erste Bewertung war jedoch noch nicht entscheidend für den Sieg der “Goldenen Wurst“. Nach der kurzen Stärkung des „Z’ Morgä“ konnten weitere Punkte beim nachfolgenden Zeit-OL gesammelt werden. Die Gruppe mit den meisten Punkten gewann schlussendlich die „Goldene Wurst“ und wurde zum „St. Gallers Next Talent“ gekürt.
Sarah Blöchlinger und Melissa Kuster
Bilder
|