Tagesbericht vom 27.7.2012 „Schmugglerspiel“

Am heutigen Tag fand das „Schmugglerspiel“, was von vielen als Lieblingsspiel bezeichnet wird, statt. Mit Musik wurden die Kinder um 08.00 Uhr aus den Träumen gerissen. Um für das Spiel gut gestärkt zu sein, nahmen die JTBler ein feines Morgenessen zu sich. Danach wurden die Kinder wie gewohnt von den „Kreischeffen“ in drei Gruppen aufgeteilt. Weil es in Elm links und recht sehr steil den Berg hinauf geht und darum kein geeignetes Spielfeld im Wald gefunden wurde, fand der Kampf um die Goldbarren heuer auf offener Wiese statt. Petrus meinte es heute besonders gut mit dem Jugendteam und beschehrte uns einen heissen Sommertag mit knapp 30 Grad. Weil es beim „Schmugglerspiel“ sowieso schon immer „heiss“ zu und her geht wurde von den Leitern gut darauf geachtet, dass die Kinder viel Wasser tranken, eine Kopfbedekung trugen und immer gut eingecrèmt waren. Traditionell wurde am Schmugglerspiel zum Mittagessen „Ravioli mit Tomatensauce“ aufgetischt. Am Nachmittag ging der Kampf um Bändel, Barren und Jocker weiter. Trotz grosser Hitze kämpfte Gross und Klein bis zum Ende um den Sieg. Das Resultat fiel auch dementsprechend knapp zu Gunsten des Kreis „Kamer/Schnider“ aus!

Nach dem anstrengenden Tagesprogramm wurden erstmals alle Kinder unter die Dusche geschickt. Danach überraschte das Küchenteam die Teilnehmer mit Reis und Brätchügeli an pinkiger Sauce. Vermutlich wurden Sie von den Mädchen der 1. bis 3. Klasse inspiriert, bei welchen diese Farbe bei der kleiderwahl klar dominiert. Zur Belohnung der Strapazen gabe es am Abend einen „Easy-OL“, wo die Teilnehmer mit Dessert, Massagen und lockeren Spielen verwöhnt wurden.

Der Tagesverantwortliche

Schmuggler-Scheff Philippe Romer

 

 

Bilder