Tagesbericht 30.07.12

Olympiade

Um acht Uhr standen alle nach starkem Kochtopflärm auf um daruafhin zu Frühstücken.

Einige Zeit später wurde die olympische feier offiziell eröffnet. Es fand ein Fackellauf mit olympischem Feuer statt, so ganz offiziell halt.
Danach folgte ein kurzes, etwa fünfzehn minütiges Einlaufen und Dehnen.
Die Sportler mussten sich danach bis es Mittagsverpflegung gab in verschiedenen Disziplinen üben, wie zum Beispiel
Gewichte heben, Wassertransport, Besen jonglieren und Liegestützen.

Nach der Stärkung und kurzer Pause ging es am Nachmitag weiter mit neuen Disziplinen. Diese Disziplinen waren eine grössere Herausforderung als die des Morgens und demzufolge anstrengender. Die Sportler kamen ins Schwitzen.
Sie meisterten aber die Aufgaben souverän und waren dann ein wenig schneller fertig, als geplant. Die Leiter konnten dann die sportlichen Kinder trotzdem noch zu weiteren Spielen motivieren. Diese hatten sehr grossen Spass.

Am Abend gab es eine Rehabilitationsmahlzeit, welche die müden Geister noch einmal weckte um mit frischem Elan in die Spielhalle zu gehen. Dort konnten sie bei verschiedenen Glücksspielen ihr Geld verprassen oder vermehren. Das Geld wechselte sehr oft seinen Besitzer.

Nach dem stilvollen Casinoabend gingen die Kinder mit vollen Taschen ins Bett.

Man wird von den Goldmedallien träumen..

 

Michael Hager und Daniel Glaus

 

 

Bilder