Tagesbericht 02.08.2012 – Freibeuter auf dem Neuenburgersee

Nach einem zünftigen Erwachen mit Piratenmusik, machte sich die hungrige Crew auf den Weg an Deck, um sich zu stärken. Mit vollem Magen ging auf in den Kampf gegen andere Piratenfürsten des Neuenburgersees mit ihren Mannschaften. Erschöpft gingen die kleinen Kapitäne unter Deck um das Mittagsmahl zu geniessen. Natürlich wurde dabei kein Besteck benutzt. Wieder gesättigt und voller Abenteuerlust ging es auf zur Schatzsuche nach dem goldenen Apfel. Völlig entkräftet nach dem Piratenkampf gegen die Könige des Jugendteams, wurde der Schatz an Bord getragen. Danach ging es zum gemeinsames Mahl noch ein letztes Mal an den Tisch um Kraft zu tanken. Aufgrund eines heftigen Sturms mussten sich die Mannschaften an Land begeben und waren deshalb gezwungen, die Suche nach den verlorenen Leitern aufgeben. Man beschloss deshalb, sich einem gemütlichen Filmabend zu widmen. Dazu genossen die Freibeuter leckeres, selbst gemachtes Eis der Smutjes. Müde ging es auf in die Kajüten in den jeweiligen Schiffen.

Kilian Glaus & Luca Glaus

 

Bilder