Tagesbericht 24.07.2012 - Kleine Wanderung

Dienstag ist Wandertag!
Zu früher Stunde wurden die Kinder mit einem freundlichen "Hallo" aus den Federn geholt.
Nach einem ausgiebigen Frühstück liefen wir los Richtung "Ämpächli". Bevor wir die rund 500 Höhenmeter in Angriff nahmen, ging es durch das idyllische Dorf Elm.
Das Wetter war ganz auf unserer Seite und bescherte uns schlussendlich viele Schweissperlen.
Aber lieber Schweissperlen als gar kein Schmuck!

Meist ging es ziemlich rassig den Berg hinauf. Sogar die Kleinsten meisterten die diversen steilen Passagen mit Bravour.
Zur Belohnung gab es ein super Sandwich mit einem Apfel kombiniert und einem Schokoriegel abgeschlossen.
Nach einem kurzen Aufenthalt mit Trampolin gumpen und einfach nur "hänge" ging es dann wieder nach Hause.
Einige fanden dabei noch die Kraft, ein Lied zwischen die Lippen zu nehmen und dieses auch lautstark kundzugeben.
Zurück im Lagerhaus gab es dann zum ausklingen ein paar schweisstreibende Spiele. Nach einem sehr feinen z'Nacht wurde der Tag mit dem obligaten "Easy-OL" abgeschlossen.
Nun dürfen die Kinder entlich ihre schweren Beine *hochlegen* =)

 

Bilder