29.07.2002

Am heutigen Montag stand das legendäre Schmugglerspiel auf dem Programm. Das Spiel begann um 7:30 Uhr auch wenn die Gruppe von Stefan Mullis verschlief und sie bei Null anfangen musste. De Zmorgä im Kreis wurde während des Spiels eingenommen, was eine gute Organisation von den einzelnen Kämpfer erforderte. Nach dem Zmorge ging es erst richtig los, denn die Schmuggler brachten viele Barren in den Umlauf. Die goldenen waren am Anfang heiss begehrt bis Platinbarren und Joker im Spiel waren. Zwischendurch gab es Aufgaben wie Leiter und deren Wohnadresse zu ordnen oder Zweikämpfe sowie eine lustige Bolonaise. Von jedem Kreis hatten jeweils 2 Personen von den Leitern bis zur 7. Klasse einen Kreis bilden. In der Mitte waren die Barren, als ein Schmuggler das Kommando gab begann das Gerangel. Es wurde gekämpft und gespurtet bis zum Umfallen. Die Ravioli auf dem Feuer schmeckten sehr gut, man hatte schliesslich viel Energie nötig nach dem anstrengenden Morgen. Nach der Mittagspause hatten die Schmuggler den Kreis von Bruno Dönni anzugreifen, da diese sehr viele Punkte gemacht hatten. Die Schmuggler schauten nun; dass der Kreis von Stefan Mullis auch noch zu Punkten kam. Am frühen Nachmittag war das Spiel zu Ende und alle freuten sich auf die wohlverdiente Badi. Zum Nachtessen gab es Risotto-Funghi. Nach dem Essen startete das Abendprogramm mit dem friedlichen OL mit Posten wie Sternen gucken, Musik hören, Massagen und Fotos erraten usw. Um halb elf fielen die Kinder mit Errinnerungen an einen abwechslungsreichen Tag todmüde ins Bett. Bestimmt hatten sie „en Traum vom Bänggner Schmugglerspiel“, wie es im JTB-Lied zitiert wird.

 

von Andi Frick, Peti Seliner

 

leider keine Bilder
 

 


Copyright © Jugendteam Benken