03.08.2002

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf hiess es am 14. Lagermorgen noch ein letztes Mal Frühstücken und Kräfte tanken, um auch noch die letzten Schläge und WCs zu putzen. Nachdem alles sauber war wurden die gefundenen Kleidungsstücke noch an die Kinder gebracht. Als absolute Leader gingen die Streuli-Brüder hervor, so war doch mindestens jedes zweite Kleidungsstück einem von ihnen. Um 11 Uhr bestieg der eine Teil der Gruppe den Linienbus nach Stans, der andere Teil sollte im Areal von einem Extrabus abgeholt werden. Sollte, denn der Extrabus war auf 12 Uhr bestellt, doch dank dem Einsatz von dem Funkgerät von Buschauffeur Theo Joller schaffte es der Extrabus gerade noch rechtzeitig ins Aadörfli und nachher nach Stans. Mit der Bahn ging es von Stans nach Luzern, es zeigte sich erneut, dass Bahnwagen ausgezeichnete Schlafplätze bieten, denn die Hälfte der Schar war zu müde um die vorbeiziehende Landschaft zu geniessen. Nach dem Halt in Luzern ging die Reise weiter via Rapperswil nach Benken. Am Bahnhof wurden wir sehnsüchtigst von den Eltern erwartet. Nach dem letzten Tschüssli-Küssli ging es endlich nach Hause und bei den meisten wahrscheinlich direkt ins Bett. So ging auch der letzte der 15 abwechslungsreichen, erlebnisvollen und lustigen Lagertagen zu Ende. Das Leiterteam und alle Kinder sind froh, dass es zu keinen grossen Zwischenfällen und Verletzungen kam und sie werden noch lange in den Errinnerungen schwelgen können. Das nächste Sommerlager findet vom 19. Juli bis 2. August 2003 statt, doch zuerst steht noch das 30jährige Jubiläum vom JTB vom 27. / 28. September vor der Türe.

 

von Stefan Mullis

 

 

 


Copyright © Jugendteam Benken