23.07.2002

Früh morgens wurden die Kinder aus dem Tiefschlaf gerissen. Die Sonnenaufgangswanderung versüsste uns den heutigen Morgen. Auch wenn es vielen schwer fiel, vier Uhr Morgens aufzustehen, schnallten sie sich ihre Wanderschuhe an und liefen mit gepacktem Rucksack zum JTB-Lagertor. Mit einer kleinen planmässigen Verzögerungen starteten wir Richtung Oberschüpferi. Nach einem knapp einstündigen Aufstieg verpflegte uns die Küche am Ankunftsort mit einem feinen Buurezmorgä. Nach dem eindrücklichen Sonnenaufgang gings zurück auf das Lagerareal. Als den Kindern für das folgende Spiel die Regeln erklärt wurden, haben dreiste Gangster die Leiterin Nicole Städler entführt. Der Weg zum Versteck der Entführer führte zum Fusse des Bürgenstocks und noch einige Meter hinauf. Trotz des steilen Aufstiegs waren die Kinder noch kräftig genug die fünf Entführer zu überwältigen und Nicole zu befreien. Nach einer ausgiebigen Mittagspause bevölkerte das JTB die 10 Minuten entfernte Badi am Vierwaldstättersee. Neben dem Schwimmen und springen vom Sprungturm, nützten Kinder & Leiter die Zeit um Frisbee, Indiaca, Fussball oder Volleyball zu spielen.
Nach dem feinen Abendessen erfreuten sich die Kinder an einem Kinoabend mit dem Film „Shrek“. Wenige Nachtaktive Kinder bereiteten der ganzen Schar eine Freude, in dem sie die sanitären Anlagen reinigten.

von Mark Landolt, Ralf Eichenberger und David Stratmann

 

 

 


Copyright © Jugendteam Benken