25.07.2002

„Endlich mal ausschlafen!“ Das war wahrscheinlich ein Gedanke von vielen, als die JTB-Menschen um 9 Uhr durch die Tagwache geweckt wurden. Mit einem gemütlichen Brunch wurde der Tag dann so richtig eingeläutet. Nachdem sich die Schar mit Corn-Flakes, Joghurt, Aufschnitt und vielem mehr gestärkt hatte, stand der erste Zeit-OL dieses Lagers auf dem Programm. Dank dem reichhaltigen Morgenbuffet wurde dieser problemlos gemeistert. Dabei wurde von den Kindern nicht nur Ausdauer und Kraft, sondern auch Allgemeinwissen gefordert. Müde und von den Strapazen gezeichnet erreichte auch die letzte Gruppe nach 2 Stunden das Lagerareal.
Nach dem körperlich anspruchsvollen Orientierungs-Lauf ging es dann am späteren Nachmittag zu einem gemütlicheren Programmteil über. Die Kinder konnten sich für Work-Shops wie z.B. Massieren, Schlangenbrot backen, Natur erleben oder Pizzabacken in einem selbstgemachten Pizzaoffen einschreiben. Das gefiel den Kindern sehr gut, da für jeden Geschmack etwas vorhanden war. Auch an diesem Tag hat die Lagerküche wieder ihr Bestes gegeben. Das Mah Meh war sehr fein.
Beim Eindunkeln ging es dann auf Mördersuche. Ziel des Cluedo-Spieles war es, die Tatwaffe, den Tatort, die Tatfarbe und natürlich auch den Mörder zu ermitteln. Obwohl am Morgen alle ausschlafen konnten, verkrochen sich die kleineren JTB-Menschen anschliessend schnell in ihre Schlafsäcke.


von Olä Holästei, Bruno Dönni

 

 

 


Copyright © Jugendteam Benken