28.07.2002

Heute Morgen sind wir um Sieben Uhr aufgestanden. Um halb Acht haben wir das Frühstück zu uns genommen. Nach dem genüsslichen Frühstück trat die sämtliche JTB-ler vor das Büro und posierte für das Scharfoto. Das war sehr gut und wir konnten schon zur Katholische Kirche marschieren zum Gottesdienst. Dort haben wir Othmar Bischof Herzlich empfangen. Um so grösser war die Freude der Kinder als schon vereinzelte Eltern zum „sonntäglichen“ Besuch anrückten. Mit einer militärischen und Beruflichen Küchen-Spitzenleistung wurde den Kindern sowie den Eltern ein Schmackhaftes Riz-Casimir serviert. Danach wurde ein Feiner Kaffee serviert. Um halb Drei wurden die Eltern gebeten In den Schatten zu Sitzen das die einstudierten Gruppenvorstellungen aufgeführt werden können. Nach den Vorstellungen stand noch Zeit für die Kinder und Eltern dass sie ins Restaurant konnten um einen Coupé zu essen. Als es dann wieder ruhiger auf dem Areal wurde gab es feine Makkaroni mit Käse und Zwiebelschwitze. Es war wider einmal blendend. Nach dem Essen hiess es dann die Rucksäcke und die Schlafsäcke zu packen. Um halb Neun ging es dann Richtung Äbnet mit einem Umweg bei Zwei Posten vorbei. Dort musste man Holz, Militärblachen und Wolldecken verdienen. Im Wald hiess es dann eine Feuerstelle bauen um Feuer zu entfachen, und ein Zelt um zu schlafen. Als das geschehen ist gingen alle ins Zelt und schliefen alle friedlich ein.

 

von Ivan Wespe, Nicole Städler, Michael Siegrist

 

 

 


Copyright © Jugendteam Benken