SoLa Jugendteam Benken vom 03.07.2010 bis 17.07.2010 in Renconvilier BE

Tagesbericht Samstag, 3. Juli 2010

Anreise ins Sommerlager

„Miiir sind daaaaa, miiir sind daaaa, jaja mir sind da!“ Die gute Nachricht vorneweg: Wir sind gut in Reconvillier BE angekommen und das Lagerareal ist toll. Leider musste der erste Lagersportblock, ein Orientierungslauf durch das Dorf, nach einer Viertelstunde wegen sintflutartigen Regenfällen und Hagel wieder abgebrochen werden. Merde!!

Am Benkner Bahnhof wimmelte es heute Morgen von Höhlenmenschen und Dinosaurier. Mit dem Zug machte sich der erste Teil der JTB-Schar auf, um für zwei Wochen den JURAsicpark unsicher zu machen.

Da die laufende Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika auch gewisse Einflüsse auf das Sommerlager hat, mutierten die Urzeitbewohner zu Fussballfans und bildeten so die ersten Gruppen. Anhand Kreidepfeilen hätten sich die Fussballfans die Route durch unseren Lagerort bahnen sollen. Kurz nach dem Start des OL zog jedoch eine schwarze Gewitterwand auf und ergoss sich früher als erhofft über die Teilnehmer. Der Sportblock musste unterbrochen werden und man rettete sich so schnell man konnte ins Lagerhaus.

Nachdem die Zimmer bezogen waren strahlte bereits die Sonne wieder und der Nachmittag konnte doch noch sportlich beendet werden.

Auch die Küche hat ihre Feuertaufe mit dem köstlichen „Ghaggets und Hörnli“ mit Bravur bestanden.

Als die mehr oder weniger kreativen Gruppenvorstellungen vorüber waren und auch die Dino-Babys im JTB willkommen geheissen wurden zogen die Lagerteilnehmer die Schlafsackdecke über den Kopf. Traditionell verteilten die Leiter noch jedem einen Gutenacht-Kuss.

Tagesverantwortliche: Michèle, Melissa, Jöni