SoLa Jugendteam Benken vom 03.07.2010 bis 17.07.2010 in Reconvilier BE

Tagesbericht 05.07.2010 Olympiade

Nach einem Vuvuzela und Tamborin Morgenkonzert als Tagwache wurden die Elite-Sportler mit einem Nährhaften Frühstück gestärkt.

Es ging los mit einem atemberaubenden Fackellauf in unser Olympiadorf, in dem das Olympiafeuer entfacht wurde. Nach einer kurzen Erklärung starteten die Sportler ins Abenteuer, um so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen.

In unterschiedlichen Disziplinen wurden Geschicklichkeit und Kraft der Kinder und Leiter auf die Probe gestellt. Unter anderem wurden durch Steinstossen, Indiacaweitwurf, Wassertransport, 153 Meter Sprint und Torwandschiessen die besten Athleten der ganzen Galaxie auserkoren.

Durch ein biologisch und ökologisch vertretbares Mittagsmahl wurden die Spitzensportler wieder zu Höchstleistungen motiviert.

Und die Olympiade nahm kein Ende. Bei Disziplinen wie Sackhüpfen, Hufeisenwurf, Froschlauf und Popokatepetel entstanden weitere olympische Meisterleistungen. Sämtliche Leiter und Kinder erbrachten hervorragende Resultate. Sie übertrafen sich selbst.

Der ausgezeichnete Znacht erstellte einen wunderprächtigen Übergang in das bäumige Abendprogramm. Bei einem Casinoabend bekamen die Gewinner die Möglichkeit ihr gewonnenes Geld zu vermehren oder eben zu vermindern.

Mit sportlichen Grüssen die Tagesverantwortlichen

Mäde und Olaf