SoLa Jugendteam Benken vom 03.07.2010 bis 17.07.2010 in Reconvilier BE

Tagesbericht vom 09.07.2010

Die Woche rückt zu Ende, es ist bereits Freitag und die Kinder wurden um 8.00 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück ging es dann bereits wieder los. Die Aufgabe bestand darin, einen kreativen Gruppenfahnen zu gestalten, damit konnten sie weitere Zutaten für den Hörndlitag gewinnen. Nach der Auswertung der Fahnen durften sich die Kinder auf den Weg machen, um eine Familie zu finden, wo sie die Hörndli zubereiten und essen können. Nach einem erfolgreichen Mittagessen aller Gruppen fing dann das Plauschturnier an, mit verschiedenen Disziplinen. Bei verschiedenen Zweikämpfen wie Sockenkampf oder Schwingen konnten die Kinder ihr bestes geben. Der Nachmittag verging mit den verschiedenen Wettkämpfen wie im Flug.

Nach einem feinen Abendessen von unserer Küche, konnten sich die Kinder richtig in Schale werfen. Top gestylt trafen die Kinder in der Disco ein. Mit verschiedenen Unterhaltungsprogrammen wie Limbo und Bolognese fing die Party erst richtig an. Für eine Überraschung sorgte dann die Nachricht, dass eine Geisterbahn statt findet. Und schon ging es los Richtung Wald. Die Leiter lauerten bereits in Ihren Verstecken. Schreie und Lacher ertönen im Wald bei Gross und Klein.

Die Nacht über Reconvilier ist eingebrochen und es wird Zeit die Kinder ins Bett zu bringen.

 

Tagesverantwortliche

Sandra, Xenia, Nathi