SoLa Jugendteam Benken vom 03.07.2010 bis 17.07.2010 in Reconvilier BE

Tagesbericht vom 10.07.10

Die Jungdinos wurden von den unglaublich sanften Stimmen von TV's Luca, Kili und Lukas aus dem Schlaf gerissen.

Gleich nach der ersten Treibstoffaufnahme ging es auch schon los mit der Dinosaurierhetzjagt, wo die Kinder einen Postenlauf in möglichst kurzer Zeit absolvieren mussten.

Danach ging es auch schon zur zweiten Energieaufnahme, wo es ungewöhnlichen blau-grünen Kartoffelstock gab. Als Dessert Spendete die Familie Ferrari Mohrenköpfe für Alle.

Am Nachmittag ging es so richtig Schmutzig weiter, denn die Kinder beschmierten sich mit Schlamm, wurden paniert und mit Joghurt und Sauce beschossen. Wirklich gut rochen Sie nach dieser Zubereitung allerdings nicht mehr. Die Dusche beseitigte dann dieses Problem schnell. Allerdings kam es noch zu einem kleinen Machtkampf unter den Leitern, denn einige Leiterinnen haben sich in der Männerdusche verschanzt und einfach abgeschlossen!!!

Den Rest des Nachmittags verbrachten die Kinder damit, das Lagerhaus auf Vordermann zu bringen. Es gab auch Besuch von verschiedenen Eltern, so waren die Familien Fleischmann, Romer, Ferrari und noch mehr Romer anwesend.

Sie holten einiger Kinder ab und brachten Neue, abgeholt wurden Nicolas und Samuel Romer und gebracht wurden Elvis und Robin.

Schliesslich gab es aussergewöhnlich delikaten Hackbraten, Reis mit Sauce und Salat als köstliche Abrundung für den Tag.

Am Abend präsentierte das Leiterteam noch seine Leitershow, wobei es am Anfang zu einer beinahekatastrophalen Katastrophe kam. Die halbe Show bestand aus selbergedrehtem Filmmaterial und der Beamer hängte sich auf!! Die Kinder wurden immer ungeduldiger, Schlussendlich aber nicht enttäuscht. Die Show konnte wie geplant durchgeführt werden und war ein voller Erfolg.

 

Tagesverantwortliche: Glaus: Luca und Kilian, Lukas Hager