SoLa Jugendteam Benken vom 03.07.2010 bis 17.07.2010 in Reconvilier BE

Tagesbericht vom Sonntag 11 Juli 2010

Um 8.00 Uhr wurden die Dinosaurier mit sanfter Musik geweckt. Eine halbe Stunde später, um 8.30 Uhr wurde die Dinosaurierschar zum ersten Mal an diesem Tag gefüttert. Nachdem Frühstück putzt sich Dinosaurierschar sauber und reinigten nochmals ihre Neste, weil heute der Besuchtag anstand. Bevor die Besucher (Eltern) kommen, durften sie noch in Dino-Kirche. Der Gottesdienst wurde von Franz Ambühl gestaltet. Kurz darauf wurde die Tore zum Jurassic Park geöffnet. Es strömte viele Besucher in den Park und sie besuchten ihre Dinosaurierkinder. Um 12.00 Uhr assen die Besucher und ihre Dinosaurierkinder das Z`Mittagessen. Es gab feine Salate und feine, braungegrillte Würste. Nachdem Essen hatten die Besucher und ihre Dinokinder Zeit um zusammen etwas zu unternehmen oder einen Coupe zu essen. Um 15.30 Uhr schlossen sich die Tore des Jurassic Park ihre Tore.

Um 16.00 Uhr ging es weiter mit dem Kampf der Dinosaurier (Dinosaurier Rex gegen Littelput; Langhals- Dino gegen Flug- Dino;..). Zwei Gruppen traten gegen einander an bei Seiligumpen, Menschentransport, Bändelkampf, Blachenwurm, etc.. Um 18.30 gab es die letzt Fütterung des Tages für die Dinosaurierschar. Nachdem Essen bereiteten sich die Kinder für den Fussball-WM Finalspiel Holland- Spanien. Sie bastelten Fahnen und malten ihre Gesichter an. Beim Spiel teilte sich die Dinoschar auf. Der grösste Teil der Dinos war für Holland und ein kleiner Teil für Spanien. Am Schluss jubelte der kleine Teil der Dinos, weil Spanien gewonnen hatte. So gab es noch Siegergesänge der spanischen Fans. Nachdem Gesänge wurden im Jurassic Park die Lichter wieder gelöscht.

 

Tagesverantwortlicher: Jürg Rüdisüli