SoLa Jugendteam Benken vom 03.07.2010 bis 17.07.2010 in Reconvilier BE

Tagesbericht 14.7.2010

Der Ältesten-Tag begann für die älteren Kinder bereits um 5.15 Uhr mit der Aktiven Betrachtung des Sonnenaufgangs. Die fleissigen Dinos wurden danach mit einer weiteren Stunde Schlaf belohnt.

Nachdem alle Dinos erwachten und das prächtige Frühstück eingenommen hatten, bemühten sich die Ältesten, welche für einen Tag die Leitung übernahmen, darum den kleinen wissensdurstigen Dinos etwas Wissenswertes beizubringen.

Beim Mittagessen stärkten sich die Dinos mit dem heissgeliebten „Schnipo“. Obwohl es für einige keine Pommes mehr hatte und sich deshalb mit Brot vergnügen mussten, waren die Dinos satt und bereit, um ihr Wissen, welches sie sich am Morgen erarbeitet hatten, beim OL am Nachmittag anzuwenden.

Die Mühe der Ältesten war nicht umsonst, denn die kleinen Dinos rannten nicht nur von einem Posten zum anderen, sondern beantworteten auch die Fragen über den Lernstoff mühelos.

Nach der letzten Verpflegung machten die Dinos einen kleinen Spaziergang durchs Dorf Reconvilier und wurden mit kleinen, lustigen Spielen zwischendurch unterhalten. Wie z.B. Kurzgeschichten erzählen oder kleine Dinofiguren suchen. Wegen schlechten Aussichten vom Wetter musste der Easy-OL etwas früher abgebrochen werden. Trotzdem hatte sich das ganze Programm etwas nach hinten verschoben. Bevor die Dinos todmüde ins Bett gefallen waren, bekamen sie süsse, noch halbgefrorene Donats, als Versüssung vom Tag.