Tagesbericht vom Freitag 22.07.05


Heute mussten wir früh aufstehen und zwar um 07.30 Uhr. Nach dem Morgenessen ging es los mit dem Angeber-OL . Die Kinder mussten an verschiedenen Posten Aufgaben lösen wie zum Beispiel; Papierflieger basteln und die mussten soweit wie möglich fliegen, oder einen schönen Satz „ in Ulm und um Ulm und um Ulm herum „ so viel mal wie möglich aufsagen, oder mussten sie die Städte den Ländern zuordnen etc. Um12.00 Uhr assen wir feine Kartoffeln mit Bohnen und gebratenen Cervelats. Als wir uns gestärkt hatten und einen Verdauungsschlaf absolvierten gingen wir in die Badi in Kandersteg. Dort trafen wir die, die auf der grossen Wanderung auf der Blüemlisalp waren. Es wurde geplanscht freiwillig oder auch nicht ( gäll Celine ). Zum Znacht gab es das Lageressen und nämlich Fotzelschnitten.

Am Abend war das Pfiffelispiel an der Reihe. Es ging darum dass die Kinder in Gruppen die versteckten Leiter im Wald finden mussten . Die Leiter gaben anhand eines aufgeblasten Luftballons Zeichen von sich. Um Mitternacht war das Spiel fertig und die Kinder konnten nach einem Langen Tag ins Bettchen und friedlich einschlafen.


Sigi, Brumbi, Frigge