Grosse Wanderung

Am Dienstagabend hat eine Räuberbande alle Indiacas geklaut. Wir konnten sie dabei beobachten, waren aber überrumpelt von der Schnelligkeit der Räuber. Dadurch konnten die Räuber fliehen, sie verloren jedoch 2 Hinweise auf ihr Räuberversteck. Ein Berg und eine Krone. Klösschen war sich nicht sicher was diese Hinweise bedeuten und wollte erst einmal eine Nacht darüber Schlafen.
Am nächsten Morgen hat Klösschen die Hinweise entschlüsselt und gibt bekannt dass wir einen Ausflug auf den Kronberg machen um unsere Indiacas zurückzuholen. Wanderschuhe angezogen, Sonnencreme aufgestrichen, Rucksäcke schwer wie Blei auf geschultert und schon geht es mit Bus und Zug auf nach Urnäsch. Von dort aus ging es über Stock und Stein und vor allem Schlamm hinauf auf den Kronberg. Da waren jedoch keine Räuber mehr, aber auch dort waren sie unvorsichtig und hinterliessen Spuren. Dieses Mal war es ein Schuh den die Räuber hinterlassen hatten und wieder waren wir ratlos was das zu bedeuten hat. Doch da Klösschen ein Käseliebhaber ist erkennt er den Geruch der Käsefüsse die zu dem Schuh gehören direkt. Appenzeller. Bei schönem Wetter geht die Reise weiter nach Appenzell. Die ersten Blasen machen sich bereits bemerkbar und die Füsse tun vielen weh. In einem kleinen Waldstück in der nähe von Appenzell finden wir die gestohlenen Indiacas endlich. Nach solch einer erschöpfenden Wanderung müssen wir uns aber erst einmal ausruhen. Es dauert nicht lange und das Nachtlager ist aufgeschlagen. Endlich können wir uns am Lagerfeuer entspannen und noch ein bisschen mit den Indiacas spielen bevor wir in den wohlverdienten Schlaf fallen.
Mit müden Knochen stehen wir am nächsten Morgen wieder auf und machen uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Appenzell. Von dort geht es wieder mit Zug und Bus zurück nach Schwellbrunn wo wir mit den geretteten Indiacas endlich wieder spielen können.