Tag 12

Party im Saloon

Nach längerem ausschlafen begann der heutige Tag um 9.00 Uhr indem die Cowboys und Cowgirls geweckt wurden. Anschliessend um 9.30 hat uns das Küchenteam einen sehr schmackhaften Brunch kredenzt.
Nach einer kurzen Verdauungspause und mit vollen Mägen trafen sich die Wildwestler um 11.30 Uhr. Genau zu dieser Zeit hat der Sheriff gemerkt, dass er seinen Sheriffstern verloren hat. Er hat die jungen Kuhbuben und Kuhmädchen darum gebeten die Sheriffschule zu absolvieren, damit sie ihm seinen Stern wiedergeben können. Und so machten sich die Jungsheriffe auf, um die Sheriffausbildung abzuschliessen. So haben sie sich bei einem OL unter Beweis stellen müssen. Geprüft wurden die folgenden Fähigkeiten:
-Schiessen
-Lasso Wurf
-Rodeo
-Kraft
-Saloon Training
Erschöpft aber Stolz konnten so die Jungen Sheriffe dem Hauptsheriff seinen Stern wieder zurückgeben.
Als Dank entschied der Sheriff kurzerhand, dass die jungen Wildwestler eine Belohnung verdient haben. So hat er ihnen, neben einem sehr guten Witz, erzählt dass er am Nachmittag ein Auge zudrücken wird und sich die jungen Steppenbewohner in ihren Gangs treffen dürfen. So haben sich die jungen Revolverhelden mit ihren Gangmitgliedern und Gangbossen getroffen und durften gemeinsam die Gruppenstunden geniessen.
Nach all diesen Anstrengungen hat sich das Küchenteam um 18.00 Uhr erneut übertroffen und hat einen feinen Znacht kreiert.
Am Abend war der Sheriff immer noch so überwältigt von der Hilfsbereitschaft der kleinen Hutträger, dass er ihnen eine Dankesparty geschmissen hat. Bei dieser Party konnten sich die amerikanischen Bauern vom Sheriff feiern lassen. Es wurde im Saloon gesungen und getanzt bis die Saloon Türe zum letzten Mal geklappert hat.
Um 22.30 Uhr sind dann auch die letzten Cowboys und Cowgirls in die Federn gegangen und es ist wieder Ruhe in den Wilden Westen eingekehrt.