Tag 2

Die Tipis werden aufgestellt

Pünktlich um 7.30 wurden alle JTBler/innen von den Cowboys geweckt und verpflegt. Nach dem Morgenessen ging es ans Errichten und Dekorieren des Lagerareals. Fleissig bastelten die Kinder im Esssaal, malten die alljährliche JTB-Fahne, die Klagemauer, eine Gerüchteküche-Wand und vieles mehr. Einige stellten auch das Indiaca-/Fussballfeld und ein Zelt auf. Als alle sich kreativ betätigt hatten und zufrieden ihre Werke aufgehängt hatten, spielten die Kinder noch gemeinsam Fussball, Indiaca oder Ping-Pong, bis es dann endlich einen Zmittag gab. Gestärkt traten sie schliesslich einen OL an. Bei diesem wurden jeder Gruppe Fragen gestellt, die es galt richtig zu beantworten, um einen möglichst kurzen Weg zu erlangen. Motiviert begaben sich die Gruppen auf den Weg durch ganz Torgon und sogar über eine Hängebrücke! Anschliessend kamen alle Kinder erschöpft und müde zum Lagerhaus zurück und währenddessen wurde in der Küche schon fleissig das Essen vorbereitet. Nach den chinesischen Nudeln durften die Kinder nochmals auf Reise; diesmal im Dunkeln und in Begleitung eines Leiters. Bei jedem Posten bekamen die Gruppen ein Bildli von Käse, Tomate, Brot, ... . Ausserdem wurde an einem Posten dem Ältistä sogar eine Fackel mitgegeben. Zurück gab es dann noch einen kleinen Snack: ein Sandwich, dessen Zutaten die Gruppen ja am Posten gesammelt hatten ;) Um 22.30 Uhr fielen alle Kinder fix und fertig ins Bett und schliefen (hoffentlich) direkt ein.