Tag 8

Die grosse Show

Am frühen Morgen wurden die Kinder von lauten Pistolenschüssen geweckt und vor den bösen Cowboy, welche im Anmarsch sind, gewarnt. So mussten sie noch vor dem Frühstück die Flucht ergreifen. Doch als sie sich Sicherheit wägten tauchten die Cowboys plötzlich auf und nahmen sie gefangen.
Ihre erste Mahlzeit in Gefangenschaft mussten sie angekettet einnehmen. Nach dem Frühstück wurden sie weiterhin von den Cowboys geplagt, indem sie einen anstrengenden Postenlauf bewältigen mussten.
Kurz nach dem Mittagessen gelang ihnen die Flucht. Doch leider gab es zahlreiche verletzte Indianer. Leider konnten uns die Kinder nicht helfen die Verletzten zu versorgen, deshalb wurde ihnen von einigen Medizinmännern und -frauen die nötigen Kenntnisse vermittelt. Um die wiedererlangte Freiheit zu feiern, wurde kurzerhand ein atemberaubendes Fest geplant. Doch vorher musste noch das ganze Lagerhaus auf Vordermann gebracht werden.
Am Abend ging es zum gemütlichen Teil über. Die Kinder konnten es sich im Publikumsraum bequem machen und schon startete die Show. Die nächsten 2 Stunden wurden Awards verleiht, Tänze aufgefürt und Musik gespielt. Die Show war ein grosser Erfolg!