Tagesbericht vom Samstag 20.7.13 An einem kalten Januarmorgen wurden die Kinder um 7.30 Uhr mit fröhlicher Après -Ski Musik geweckt. Für die kommende Olympiade stärkten sich die Kinder mit einem feinen Z’Morgen. Punkt 10 Uhr begann der Einzug in die Olympischen Winterspiele. Nach dem kurzen Eindehnen konnten die Sportler und Sportlerinnen bei verschiedenen Disziplinen wie zum Beispiel Eiskunstlauf (Tanzen) oder Skispringen (Weitsprung) ihr bestes zeigen. Um gut 12 Uhr hiess es Ende der Einzelolympiade. Da die Kinder etwas geschwächt waren, konnten sie sich mit köstlichen Fischstäbchen, Kartoffeln und Spinat etwas dopen. Danach rief auch schon die Gruppenolympiade. Hier kämpften die Gruppen gegeneinander um den begehrten ersten Preis, indem sie Bob fuhren oder wie verspielte Schlittenhunde um die Socken kämpften. Nach dem offiziellen Ende der Winterolympiade gab es einen Z’Vieri, damit die Kinder fit und munter den Bunker wieder einmal auf Hochglanz bringen konnten. Als alles glänzte war auch schon Zeit das Abendessen einzunehmen. Nach der Ehrung der Sieger stand für die Sportler eine Unvergessliche Leitershow bevor. Nach dem Motto Unschlagbar kämpften die verschiedenen prominenten Gäste und die einzigartigen Herausforderer um die Silbrige Spritzkanne, die am Schluss von Benno Lind ergattert wurde. Nach der Show war es auch schon wieder Zeit sich ins Bett zulegen. Tagesverantwortliche:
Fabienne Tremp & Andrea Kamer