Ältestentag 30. Juli 2014 Punkt 07.30 Uhr, wurden die Kinder “sanft“ durch unser Schlaflied geweckt. Eine halbe Stunde später, durften wir einen feinen z’ Morgen geniessen. Mit dem Fackellauf, um 09.30 Uhr, wurde die Olympiade eröffnet. Die Kinder mussten sie durch Spiele wie Bändelkampf, Seilziehen und Räüpeln kämpfen. Durch das schlechte Wetter und dem vielen Schlamm, wurde das Seilziehen zu einer matschigen Angelegenheit. Pünktlich um 12.15 Uhr gab es für alle Olympiateilnehmer eine feine Verpflegung. Nicht mehr hungrig und veruggt ging um 14.00 Uhr die Suche nach der, von den Römern entführten Gutemiene, los. Mit viel Geduld und rauchenden Köpfen schafften es die verschiedenen Gruppen die schwierigen Fragen der Ältischten zu lösen und die Gutemiene zu befreien. Zur Feier gab es noch ein lautes Zigi-Zagi und einige Hosensackspiele. Anschliessend studierte jede Gruppe zu einem Thema ein Sketch vor. Nach dem sich jeder Junge und jedes Mädchen sich in das andere Geschlecht verwandelt hatten gab es einen üppigen z’ Nacht. Zur Krönung des Tages gab es eine legendäre Disco. Die am Morgen einstudierten Tänzen, wurden vorgeführt. Trotz super Stimmung wurde die Disco um 22.45 Uhr beendet und um 23.00 Uhr hiess es: fertig gnusched! Ältischtä 2014