Tag 13

Tagesbild

Nachdem die Kinder und Jugendlichen gestern Abend zu einem Gute-Nacht-Märchen eingeschlafen sind, wurden sie heute von Trudi Gerster geweckt. Die Märchenerzählerin hat ihnen erzählt, dass heute Rapunzel zu Besuch kommt. So haben wir nach einem leckeren Zmorge Rapunzel in Empfang genommen, doch leider wurde sie in diesem von zwei berühmt berüchtigten Gangstern entführt. Schnell machten wir uns auf die Suche nach Rapunzel. Bei einem OL konnten Bilder gesammelt werden, die am Nachmittag gegen echte Naturmaterialien getauscht werden konnten. Der OL führte die verschiedenen Gruppen in ein geheimnisvolles Märchendorf. Sie fanden Rapunzel dort, doch sie war eingesperrt und auch die anderen Dorfbewohnern hatten viele Probleme. Das Rollenspiel wurde von den Kindern mit viel Fantasie und Freude gelöst. Am Abend konnten die Kinder noch mit den Naturmaterialien am Naturbasteln teilnehmen und mit Rapunzel den Abend ausklingen lassen.